top of page

Tierakupunktur

Jeder hat schon einmal etwas über Akupunktur gehört. Es ist eine sehr alte Behandlungsmethode aus der Traditionellen Chinesischen (Tier-)Medizin. Hier wird durch das Stimulieren bestimmter Punkte mit sehr feinen Nadeln der Energiefluss und/oder Energiegehalt in einem diesem speziellen Punkt zugehörigen Organ angeregt oder aber abgeschwächt.

Ich verwende bei meinen Patienten meist statt der Akupunkturnadeln einen Impulslaser, der die gleichen Ergebnisse bringt, aber von den Tieren angenehmer empfunden wird, da das „Stechen“ entfällt und auch die Verweildauer sehr stark reduziert wird.

In der Tierakupunktur biete ich:

  • Erstellen einer TCM-Diagnose (Traditionelle Chinesische Medizin)
  • Laser-Akupunktur
  • gerne aber auch klassische Nadel-Akupunktur
bottom of page